Winterquartier

Die Steganlage darf jährlich nur vom 01.04. bis 31.10. betrieben und mit Booten belegt werden.

Alle Boote erhalten daher für diese Zeit ihre wohlverdiente Winterpause. Unsere Mitglieder nutzen die Zeit für andere, sonst links liegen gelassene Tätigkeiten oder für wichtige Überholungarbeiten und Reparaturen an den Sportbooten.

Manche Mitglieder nutzen für die sichere Wintereinlagerung ihres Bootes eigene Möglichkeiten. Für ca. 10 Sportboote steht jedoch ein überdachtes und geschütztes Winterlager in naher Ortslage zur Verfügung. Es befindet sich im Eigentum unseres Vereines und wurde in den vergangenen Jahren modernisiert und baulich verbessert. Auch bestehen noch Nutzungsreserven, so dass die Aufnahme neuer Mitglieder mit Boot möglich ist. Auch hier gilt die Maximalgröße von etwa 8m x 2,5m x 0,8m.